Die besten Hip-Hop-Alben 2020

Auch während einer globalen Pandemie und weltweiten Shutdowns ließen sich Hip-Hop-Künstler nicht entmutigen und nutzten ihre Freizeit, um an neuen Alben zu werkeln. Es folgt eine Liste mit den besten Hip-Hop-Alben, die 2020 veröffentlicht wurden.

Queen Of Da Souf von Mulatto

Queen Of Da Souf heißt das neue Album der 21-jährigen Rapperin Mulatto. Auf der Platte finden sich dreizehn hochwertige Songs, bei denen sich alles um Sexualität und feminine Stärke dreht. Die Sängerin ist vor allem für ihren Auftritt bei der Reality-Serie The Rap Game bekannt und ihre Single Bitch from da Souf brachte ihr den großen Durchbruch.

A Written Testimony von Jay Electronica

Jay Electronica verzauberte seine Fans nicht nur mit herausragenden Texten, sondern auch mit seiner mysteriösen Persönlichkeit. Sein erstes Mixtape Act I: Eternal Sunshine (The Pledge) erschien vor knapp dreizehn Jahren und wurde von Fans gut empfangen. Der US-amerikanische Rapper ließ sich für sein Debüt A Written Testimony reichlich Zeit und schaffte ein wahres Meisterwerk, auf dem zehn phänomenale Tracks zu hören sind. Auch Superstars Travis Scott und The Dream sind auf der Platte zu hören.

The Price Of Tea In China von Boldy James & Alchemist

Jeder, der den Liedern von Boldy James eine Chance gegeben hat, weiß, dass es sich hierbei um einen Mega-Talent handelt. Es sind mittlerweile sieben Jahre vergangen, seitdem Boldy James und Alchemist zu einem Team wurden. Die Behauptung, dass The Price Of Tea In China das beste Werk der Künstler ist, ist sicherlich keine Übertreibung. Das Album dauert knapp 40 Minuten und beinhaltet zwölf Songs.

Unlocked von Denzel Curry & Kenny Beats

Denzel Curry findet immer einen Weg, seine Musik frisch und abwechslungsreich zu gestalten. Zusammen mit Kenny Beats veröffentlichte er im Februar die LP Unlocked, auf der insgesamt acht Lieder zu hören sind. Die LP wurde zusätzlich mit einem Kurzfilm ausgestattet und unter dem Label Loma Vista Recordings veröffentlicht.